Urlaubswetter

WetterOnline
Das Wetter für
Wolkenstein

Wohnen im Bahnhof

 

 


 

 Größen und Kaltmietpreise der Wohnungen 

 

Wohnung 1 - 82,60 qm = vermietet

Wohnung 4 - 50,30 qm = vermietet

 Wohnung 5 - 99,10 qm = vermietet

 Wohnung 6 - 73,20 qm = vermietet

 Wohnung 7 - 53,00 qm = vermietet

 Wohnung 8 - 55,40 qm = vermietet

 Wohnung 9/10 - 110,00 qm = vermietet

  Wohnung 11 - 60,50 qm = vermietet

 Wohnung 12 - 55,90 qm = vermietet

Wohnung 13 = 52,00 qm = vermietet

Wohnung 14 = 46,45 qm = vermietet

 


 

Ein Bahnhof im Wandel der Zeit.....

 

Das Bahnhofsgebäude in Wolkenstein wurde ca. 1865 erbaut ( Streckenbau ab 03.09.1862, Streckeneröffnung Annaberg - Flöha 01.02.1866) und bis Ende 1993 von der Deutschen Reichsbahn genutzt. Im Laufe der Zeit übernahm die "DB RegioNetz Erzgebirgsbahn" die Strecke und auch die umliegenden Gebäude.

Das Bahnhofsgebäude wurde aber bald nicht mehr genutzt und stand lange Zeit leer.

Nach zähen Verhandlungen mit der Immobiliengesellschaft wurde das Wolkensteiner Bahnhofsgebäude vom Geschäftsführer des Wolkensteiner Zughotels, Herrn Ulrich Reuter, erworben.

Die Außenfassade wurde in liebevoller Kleinarbeit wieder zum Urzustand hergestellt.

 

12 barrierefreie Wohneinheiten

Die Wohnungen haben eine Größe von ca. 43 - 110 qm

sehr gute Bus- und Bahnanbindung

Aufzug im Haus vorhanden

 

Desweitern planen wir für unsere Bewohner verschiedene Serviceleistungen:

- Einkaufs- und Ausflugsfahrten

- Wohnraum- und Wäscheservice

- Räume für gesellige Freizeit und Feierlichkeiten

 


Bauplan 1. OG
Bauplan 2. OG

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online